Renommierte Weingüter Burgenland
Anmeldung zur Jahrespräsentation
09.03.2017 18:57 Alter: 1 year

Kurt Feiler ist neuer Präsident der Renommierten Weingüter Burgenland!

Generationenwechsel bei den Renommierten Weingütern Burgenland


Nach 11-jähriger Tätigkeit als Präsident der Renommierten Weingüter Burgenland legt Paul Rittsteuer auf eigenen Wunsch aus Altersgründen seine Funktion als Präsident zurück.
„Nachdem ich heuer auf den 70iger zugehe, ist es Zeit etwas kürzer zu treten. Deshalb bin ich auch im Nationalen Weinkomitee und im IK Burgenland aus dem Vorstand ausgeschieden“, begründet Paul Rittsteuer seinen Entschluss.

Als neuer Präsident wird nun Kurt Feiler der Winzervereinigung vorstehen. Er wurde in der Generalversammlung Ende Februar einstimmig gewählt.
„Nachdem sich mit Kurt Feiler ein profunder Kenner der Weinszene und ein national wie auch international anerkannter Winzer bereit erklärt hat, meine Nachfolge anzutreten, ist mir die Entscheidung umso leichter gefallen. Ich bin überzeugt, dass mit der neuen Führung der bisher erfolgreiche Weg der Renommierten Weingüter Burgenland mit neuem Schwung weitergeführt wird“, betont Paul Rittsteuer.

Die Winzergruppe bedankt sich bei Paul Rittsteuer für sein Engagement in den vergangenen 11 Jahren und würdigt ihn als herausragende Führungspersönlichkeit und wichtige Integrationsfigur für den Verein.

21. Februar 2017