Renommierte Weingüter Burgenland

Weingut Leberl

ALEXANDER LEBERL

A-7051 Großhöflein, Hauptstraße 91
Tel: +43 (0)2682 67800
Fax: +43 (0)2682 67800-14
Email: weingut[at]leberl.at
Homepage: www.leberl.at
Kontaktperson: Alexander Leberl

Das Weingut Leberl, ein seit Generationen bestehender Familienbetrieb, bewirtschaftet rund um die Weinbaugemiende Großhöflein 22 Hektar Weingärten.

Anneliese und Josef, die "Ältern", pflegen die Weingärten naturschonend und mit viel Handarbeit. Sohn Gerald war von 1997 bis April 2012 der Kellermeister am Weingut. Sein Bestreben war es, große Weine mit eleganter Struktur und viel Potenzial zu keltern. Leider ist Gerald durch einen Freizeitunfall im April 2012 von uns gegangen. Sein Bruder Alexander (er erlernte von Gerald das Weinmachen) betreut seither den Keller. Senior Josef lässt seine Erfahrung beratend einfließen.

Viele unterschiedliche  Böden in verschiedenen Lagen ermöglichen ein großes Sortiment. Sowohl Weißweine wie Welschriesling, Sauvignon Blanc, Chardonnay und Sämling als auch Rotweine wie Blaufränkisch, Zweigelt, Cabernet Sauvignon und Merlot finden Böden zum Wohlfühlen.

"Wir keltern elegante Weine mit Struktur und Potenzial. Die Herkunft bleibt in unseren Weinen erhalten."